NaturErlebnis e.V.
 


Mitgliedschaft 

Durch die Mitgliedschaft in unserem Verein kannst du uns aktiv bei der Umsetzung unserer Ziele unterstützen. Priorität hat hier die Errichtung der zwei Natur- und Erlebniskindergärten.  

Als zukünftiger Träger von Natur- und Erlebniskindergärten sind wir auf die aktive Mitarbeit der (zukünftigen) Eltern angewiesen. Deshalb ist die Mitgliedschaft der Eltern unserer Kindergartenkinder spätestens ab deren Eintritt verpflichtend.

 

 

Es gibt neben der aktiven Mitgliedschaft auch die Möglichkeit einer Fördermitgliedschaft.



 

Fördermitgliedschaft

Mit deiner Fördermitgliedschaft unterstützt und ermöglichst du durch deinen finanziellen Beitrag unsere ehrenamtliche Vereinsarbeit und somit:

  • eine artgerechte/pädagogisch wertvolle und naturnahe Kinderbetreuung
  • Umwelt- und Klimaschutz: denn schon heute möchten wir mit möglichst wenig Müll und so ressourcenschonend wie möglich auskommen
  • Naturschutz: wir setzen uns für den Erhalt der Naturlandschaften mit ihrer Artenvielfalt ein
  • die Umweltschützer*innen und Weltverbesser*innen von morgen
  • weiter zu wachsen, denn neben der Betreuung von Kindern im Kindergartenalter möchten wir auch naturnahe Bildungsangebote für Menschen jeglichen Alters anbieten


Natürlich kannst du uns auch tatkräftig (z.B. beim Gärtnern und Werkeln) oder mit Sach-Spenden unterstützen, spreche uns einfach an!

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!


 
 
 
E-Mail
Infos