Mitgliedschaft

Durch die Mitgliedschaft in unserem Verein kannst du uns aktiv bei der Umsetzung unserer Ziele unterstützen. Priorität hat hier die Errichtung der zwei Natur- und Erlebniskindergärten.

Es gibt neben der aktiven Mitgliedschaft auch die Möglichkeit einer Fördermitgliedschaft.

Fördermitgliedschaft

Mit deiner Fördermitgliedschaft unterstützt du durch deinen finanziellen Beitrag unsere ehrenamtliche Vereinsarbeit.
Eine Fördermitgliedschaft ist ab 60€ pro Jahr möglich.

Nähre Infos zu unserer Vereinsarbeit findest Du hier.

Natürlich kannst du uns auch tatkräftig (z.B. beim Gärtnern und Werkeln) oder mit Sach-Spenden unterstützen, spreche uns einfach an!

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!

Das „Kleingedruckte“

Als Träger der beiden NaturErlebnis-Kindergärten sind wir auf die aktive Mitarbeit der (zukünftigen) Eltern angewiesen.

Deshalb ist die Mitgliedschaft der Eltern unserer Kindergartenkinder spätestens ab deren Aufnahme in den Kindergarten verpflichtend.

Die Mitgliedschaft ist jährlich zum Jahresende kündbar (Kündigungsfrist: 3 Monate). Einmalig wird eine Aufnahmegebühr von 10€ erhoben.

Deine finanzielle Unterstützung ist steuerlich absetzbar. Für Fördermitgliedschaften unter 200€ erkennt das Finanzamt deinen Einzahlungs- oder Überweisungsbeleg in Kombination mit deinem Kontoauszug an.

Bei Fördermitgliedschaften über 200€ erstellen wir zu Beginn des Folgejahres gerne eine Spendenbescheinigung.