NaturErlebnis e.V.
 

 

Auf dieser Seite möchten wir interessierten Eltern einen Einblick in die Fortschritte des Alzenauer Natur- und Erlebniskindergartens geben. 

Am 27.05.2020 haben wir uns dem Alzenauer Stadtrat präsentiert und sind somit einen großen Schritt weiter gekommen.
Die Fraktionen werden sich nun beraten und auch wir bleiben weiter aktiv.

Bereits sehr überzeugt von unserem Vorhaben ist der Bienenzuchtverein in Alzenau. Wir dürfen das Gelände und auch das Vereinshäuschen für unseren Kindergartenbetreib teilweise nutzen (für das Mittagessen, zum Aufwärmen und bei Sturm). Der Standort und die direkte Lage an den Alzenauer Streuobstwiesen ist natürlich ideal für kleine Entdecker.

 

Was sind die groben Eckdaten zu unserem Kindergarten

Im Bienenzuchtverein Alzenau haben wir einen Partner gefunden, der uns sein Vereinsgebäude als Schutzraum überlassen würde. 

Gemeinsam mit der Gemeinde Alzenau sind wir auf der Suche nach einem geeigneten naturnahen Hauptstandort in der Nähe des Bienenzuchtvereins. Hier wird das Spielgelände für die Kinder entstehen und ein Rückzugsort in Form eines Bauwagens oder einer Hütte. 

Geplant sind Öffnungszeiten von 07:30 bis 16:00 Uhr mit regionalem und/oder biozertifiziertem Mittagsessen.

Die Gruppengröße liegt bei 20 Kindern.


Haben wir dein Interesse geweckt, dann melde dein Kind unverbindlich über unser Anmeldeformular an.
Wir freuen uns auf Euch!





 
 
 
E-Mail
Infos