Du möchtest unseren Verein mit einer Spende unterstützen? Das würde uns freuen!

Spenden sind wichtig, um die Finanzierung unserer NaturErlebnis-Kindergärten langfristig auf ein solides Fundament zu stellen und natürlich um sämtliche Kosten zu decken. Den Großteil unserer Finanzierung erhalten wir über Zuschüsse der Kommunen (Kahl und Alzenau), des Freistaats Bayern sowie über die Eltern- und Vereinsbeiträge.

Aktuell helfen uns eure Spenden direkt beim Aufbau des NaturErlebnis-Kindergarten „Die Sandwichtel“ in Kahl, z.B.:

• Bauwagen: Vordach und Terrassenbereich für das gemeinschaftliche Mittagessen
  • Sachmittel für die Entwicklung des Geländes (Sinnespfad, Gemüsegarten etc.)
  • Anschaffung eines zweiten Bollerwagens
  • Pädagogische Materialien (Bücher, Mal- und Bastelutensilien etc.)
  • Naturschutzarbeit: Fledermauskästen und Nisthilfen
  • Natur entdecken: Gewässergütekästen für Bacherkundungen
  • Musikalisch: Wald-Xylophon
  • Naturschutz: wir setzen uns für den Erhalt der Naturlandschaften mit ihrer Artenvielfalt ein und
  • bieten eine naturnahe und pädagogisch wertvolle Kinderbetreuung
  • Wir handeln ressourcenschonend: für unsere NaturErlebnis-Kindergärten nutzen wir z.B. bereits bestehende Gelände (TV Kahl) sowie Gebäude (Bienenzuchtverein Alzenau); kein Bau von neuer „Infrastruktur“ zur Erschließung etc. notwendig!
  • Wir verfügen über eine breite Expertise: unter unseren Vereinsmitgliedern und im Vorstand finden sich Handwerker, Ärzte, Unternehmer, und verschiedenste soziale Berufe
  • Wir sind fokussiert und zielorientiert: Aufnahme des Kindergartenbetriebs bereits weniger als ein Jahr nach Vereinsgründung
  • Wir unterstützen im Kampf gegen Corona: nachweislich niedrigeres Corona-Infektionsrisiko bei „Draußen“-Kindergärten als in geschlossenen Räumen
  • Wir sind gut in die Kahler „Kindergarten-Community“ integriert: kollegiale Zusammenarbeit mit der Stephanus-Gemeinschaft (Träger der übrigen Kahler Kindergärten)